zum Inhalt springen

Ja! Natürlich Produkte mit der „Grünen Kuh“

Nach der bekannten lila Kuh ist jetzt auch die grüne Version des Tieres am Markt. Im Gegensatz zu ersterer steht diese für höchsten Bio-Standard.

Käse und MIlchprodukte auf Holztisch.
Ja! Natürlich

Seit Februar findet man bei BILLA, MERKUR, ADEG und SUTTERLÜTY eine breite Palette an Käse- und Milchprodukten aus Bio-Heublumenmilch. Eine grüne „Gras-Kuh“ auf den Packungen ist das Erkennungsmerkmal und steht für den höchsten Standard bei Tierwohl, der über gesetzlich vorgeschriebene Kriterien der biologischen Landwirtschaft hinausgeht.

So ist zum Beispiel die Anbindehaltung verboten, die Tiere haben immer Zugang ins Freie, die Fütterung erfolgt ausschließlich mit heimischen Bio-Gras, Bio-Heu und Bio Getreide, die Kühe bekommen keine Silage und sind darüber hinaus auch noch mindestens 150 Tage auf der Weide / Alm.. Die Heublumenmilch wird täglich frisch von den Bauern abgeholt und ganz ohne Zusatzstoffe oder künstlicher Aromen zu Käse weiterverarbeitet.

„Wir wollen zurück zu einer Milchwirtschaft, wie sie jahrhundertelang hierzulande betrieben wurde, zu einer Fütterung im Einklang mit den Jahreszeiten – im Sommer auf den Almen und Weiden und im Winter mit dem Heu, das die Bäuerinnen und Bauern selbst gemäht und eingelagert haben. Diese Form der Milch- und Heuwirtschaft entspricht unserem Anspruch an Bio und diesen höchsten Standard möchten wir in möglichst vielen unserer Ja! Natürlich Milch-Produkten bieten. Weil es der Natur guttut und man den Unterschied einfach schmeckt“, fasst Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer die eigene Haltung zusammen.

Auch die verarbeiteten Milchprodukte Bio-Topfen 20% & Bio-Topfen mager, Bio-Crème fraîche, Bio-Sauerrahm sowie Bio-Frischkäse natur, Kräuter und Kren werden bei Ja! Natürlich ab sofort aus dieser besonderen Milch hergestellt.

Mehr Infos dazu finden Sie auch unter: https://magazin.janatuerlich.at/bio-heumilch-heublumenmilch-kaese-unterschiede/

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen