zum Inhalt springen

Nachhaltige Badekugeln

Aus Innsbruck kommt eine neue Art Naturkosmetik: Die mooods aromapflege Badezusätze. Bio, Fair, handgemacht - und dabei reichhaltig pflegend.

Auf einer spiegelnden Oberfläche sind sieben bunte Kugeln symmetrisch aufgelegt. Eine Hand greift die mittlere Kugel.
Foto: KOKO OKO

KOKO OKO Naturkosmetik steht für Korrekte Kosmetik, ohne Kompromisse. Als erste Produktserie gibt es mit den mooods aromapflege Badekugeln Badespaß ohne Konservierungsmittel, Alkohole oder synthetische Zusatzstoffe.

Die Badekugeln bestehen aus Kakaobutter und Kokosöl, ätherischen Ölen und Farben aus Obst und Gemüse. Bis auf die Farben sind alle Inhaltsstoffe Bio-zertifiziert. Die Badekugeln sind auch komplett vegan - und dabei reichhaltig und pflegend. Tatsächlich die entspannendste Art sich einzucremen.

KOKO OKO verzichtet bewusst auf Mica, das natürliche Glimmermineral, das Kosmetika wie Lidschatten, Rouge aber auch viele Seifenfarben glamourös glitzern lässt. Gar nicht glamourös ist hingegen oft seine Herkunft: Mica stammt zum größten Teil aus Indien und Madagaskar. Terre des hommes schätzt, dass über 32.000 Kinder das Material dort abbauen - eine schwere, gefährliche und gesundheitsschädliche Arbeit. KOKO OKO bezieht seine Farben daher aus deutschem Obst und Gemüse.

Eine Frau mit blonden langen Haaren und blauen Augen stützt ihr Gesicht auf den Händen ab. Auf dem Tisch vor ihr liegen bunte Badekugeln.
Foto: KOKO OKO

Soon to come:

1forAll-Balsam mit Burgunderharz – der Alleskönner für jede Hausapotheke.

mooods aromapflege Massagebutter in den Sorten Lemon Love und Fruity Forest.

Zu KOKO OKO