zum Inhalt springen

Langlebige Produkte erkennen

Woran erkenne ich langlebige Produkte? Gibt es entsprechende Gütesiegel?

alle_labels
alle_labels

Orientierung bieten vor allem das Österreichische Umweltzeichen, der Blaue Engel und das EU Eco-Label.

Zusätzlich wurde in Österreich mit der ONR 192102 ein Gütezeichen für langlebige, reparaturfreundliche Elektro-Geräte geschaffen, das allerdings in Österreich leider kaum etwas bewirkt hat. 2006 wurden 4 Eudora-Waschmaschinen damit ausgezeichnet. "Die kleinen Eudora Babynova und Eudora Euronova wurden bei uns schon oft repariert und sie halten ihr Versprechen", bestätigt Sepp Eisenriegler vom RUSZ Reparatur- und Servicezentrum.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen