zum Inhalt springen

holis market in Linz geschlossen.

holis, der erste verpackungsfreie Lebensmittelmarkt Oberösterreichs in Linz, musste im August 2016 Konkurs anmelden.

Ein ambitioniertes junges Teams rund um Geschäftsführer Franz Seher hatte den Lebensmittelmarkt, bei dem die KonsumentInnen aus 400 verschiedenen Produkten wählen können und keine unnötige Verpackung mit nach Hause nehmen, gestartet.

Schokoladenfabrikant Josef Zotter war Mentor und Financier und von der Idee ebenfalls überzeugt.

Bei holis fanden die KundInnen ein ausgeklügeltes Mehrwegsystem, das in individueller Menge mit den gewünschten Produkten befüllt werden konnte. Sämtliche Lebensmittel bis auf Fleisch und Wurst waren erhältlich. 80 % der Lieferanten waren aus Oberösterreich und etwa 90 % der Lebensmittel Bio. Knapp ein Jahr nach dem Start wurde das Geschäft nun geschlossen. Die Gründe liegen vor allem in der ungeeigneten Lage und Problemen bei der Personalauswahl.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen