zum Inhalt springen

Wie Biodiversität unsere Gesundheit fördert

Der Umweltdachverband geht in diesem aktuellen Buch  der Frage nach, wie sich Vielfalt auf unsere Gesundheit auswirkt.

ausschnitt_gut-fuer-dich-und-mich

Biodiversität – was soll das denn sein? Und warum hat sie Einfluss auf unsere persönliche Gesundheit? Dieses Buch beschreibt die Bedeutung des Begriffs, zu dem die Artenvielfalt (aber eben auch mehr) gehört. Es zeigt, wie der Rückgang an Biodiversität unsere Zukunft und unsere Gesundheit beeinflusst. Und ganz praktisch gibt es Anleitungen, wie im eigenen Lebensbereich die Biodiversität bewahrt oder gefördert werden kann – und welche positiven Folgen das für die eigene Gesundheit hat.

Das Buch wurde von einem interdisziplinären Team aus unabhängigen WissenschaftlerInnen und ExpertInnen des Österreichischen Umweltdachverbandes erarbeitet. Erschienen und zu bestellen im Falter Verlag.

www.umweltdachverband.at

cover_gut-fuer-dich-und-mich

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen