zum Inhalt springen

smovey Vibroswing

smovey Vibroswing ist ein Schwingringsystem und besteht aus einem Spiralschlauch, 4 Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungs-elementen.

greensmovey_set_web
Greensmovey

Der Erfinder von smovey und dem Vibroswing-System ist Johann „Salzhans“ Salzwimmer. Er stand mit beiden Beinen fest im Leben, als er die Diagnose Parkinson erhielt. Als hervorragender Tennisspieler und Skifahrer akzeptierte er zwar seine Krankheit, begann aber im Wissen um die rasche Fortschreitung, mit der Entwicklung einer Methodik, die seinen Zustand stabilisiert.

Im Zuge dessen entstand das Vibroswing-System und die ganzheitliche Bewegungs- und Lebensmethode, welche den Namen smovey erhielt. smovey ist ein harmonisch abgestimmtes Schwung-Ringsystem. Beim Schwingen der Arme wird die Masse von vier Stahlkugeln rhythmisch und pro-aktiv beschleunigt und entschleunigt.

So hat es Johann Salzwimmer bis heute geschafft, mit einem Minimum an Medikamenten ein Maximum an Lebensqualität zu erhalten, von dem andere in seiner Lage nur träumen können. Sein behandelnder Arzt ist begeistert über die gesundheitliche Stabilität seines Patienten.

Die Wirksamkeit von smovey ist sehr vielfältig. Einerseits ist es die neue Bewegungsform „smoving“, mit den klassischen Effekten wie Kräftigung, Mobilisierung, Koordination, Ausdauer, usw. Diese Wirkungen werden hauptsächlich durch die entstehende Schwungmasse herbeigeführt. Andererseits sind es die komplexen mechanischen Schwingungen (Vibrationen), die auf "multiplen physiologischen Ebenen" wirksam werden.

Die Massage an den Reflexzonen der Handflächen stimulieren Energiepunkte nach der traditionellen chinesischen Medizin.
Beim Schwingen mit beiden Händen und in Kombination mit anderen Körperteilen (z. B. Beine) werden beide Hirnhälften aktiviert. Dies führt zur Verbesserung der Konzentration, Merk- und Problemlösungsfähigkeit.

Für inaktive Personen kann smovey als einfacher Bewegungsanreiz helfen. Durch regelmäßige Bewegung kommt es automatisch zum Muskelaufbau.

Neurologische Erkrankungen
Morbus Parkinson, Multiple Sklerose, Alzheimer oder Demenz sind jene neurologischen Krankheitsbilder, mit deren Behandlung Smovey Trainerinnen und Trainer bereits positive Erfahrungen gemacht haben.

Mit dem patentiertem Vibroswing-System kann Dich der smovey:

  • mobilisieren - Körper und Geist beweglich machen
  • kräftigen - Muskelkraft verbessern
  • koordinieren - perfektes Zusammenspiel zw. Muskeln und Nerven
  • entspannen - den Moment der Ruhe wahrnehmen


smovey macht mit Dir was Du willst und was Du im Moment benötigst.

Erlebe den natürlichen Bewegungsspaß, gewinne ein völlig neues Lebensgefühl und bewege Dich fortan mit einem Lachen im Gesicht.

Smovey GmbH
Im Stadtgut A1
4407 Steyr-Gleink
AUSTRIA
Telefon: +43 (0) 7252 / 716 10-700
Email: office@smovey.com
www.smovey.at


 

greensmovey_verpackung_web
smovey