zum Inhalt springen

LEBENSART SPEZIAL - Natur erleben in Niederösterreich

Um die Vielfalt der Natur erleben zu können, muss man nicht in die Ferne schweifen. Schon wenige Schritte vor der Haustür beginnt das große Abenteuer. Welche Vielfalt Niederösterreich auszeichnet und wo Sie diese Schätze finden, lesen Sie in diesem LEBENSART SPEZIAL
Um 2,- Euro zzgl. Porto bestellen

spezial_cover_klein

Viertelroas auf Naturpfaden - Vielfalt in Niederösterreich

"Is wo a Landl", das tausende Jahre alte Urwälder, wild verschlungene Flüsse und Sanddünen wie in der Wüste beherbergt? "Dös is mein Österreich unter der Enns!" Wie im Heimatlied von Josef Wagner besungen, gibt es in Niederösterreich eine ungeahnte Vielfalt an Naturräumen.

Natur trifft Kultur

Saftig grüne Almen, die den Blick weit über die hügelige Landschaft freigeben, Streuobstwiesen am Dorfrand, licht bewachsene Wälder - der Mensch hat die natur sanft gezähmt und ein Mosaik aus vielfältigen Lebensräumen geschaffen, in denen zahlreiche Arten Heimat finden. LEBENSART folgt gemeinsam mit dem Waldviertler Naturführer Reinhard Sprinzl den Spuren der Kulturlandschaft.

Endlich raus! Vielfältige Angebote bieten Spaß und Abenteuer im Grünen

Der Frühling ist da, endlich! Und die Lust aufs Draußen-in-der-Natur-Sein hat uns auch alle wieder. In diesem langen und kalten Winter sind doch viele von uns hinter ihren Computern und Fernsehgeräten "versumpert". Frisches Gras, farbenprächtige Blüten, warmes Sonnenlicht auf der haut - wer jetzt drinnen sitzen bleibt, versäumt etwas! Wir putzen die Räder, stellen Pflanzen auf den Balkon und drapieren Sonnenbrillen auf unsere Nasen - herrlich!

Bestellen Sie gleich hier online Ihr Exemplar um Euro 2,- zuzügl. Porto