zum Inhalt springen

Kinder Businessweek 2017: Wir machen eine Zeitung

Ein Experte, zwei Journalisten, drei Fotografinnen, zwei Filmerinnen, eine Illustratorin und ein Unterstützer.

img_6393
Das Redaktionsteam 2017 Das Redaktionsteam 2017 - die 10 Kinder halten die Hände in die Höhe

Das war das 10-köpfige Team im Workshop "Wir machen eine Zeitung" im Rahmen der Kinder Businessweek 2017 im WIFI St. Pölten.

img_6369
vlnr. Leander, Philip, Leo vlnr. Leander, Philip, Leo

Philip, der Experte in Sachen Landwirtschaft stand den beiden Journalisten Leo und Leander Rede und Antwort, was er an der Landwirtschaft seines Großvaters besonders schätzt: die drei Traktoren. Dazu natürlich auch der Anbau von Getreide oder die Tiere, die gehalten werden.

img_6367

Gefilmt wurde das Interview von Sarah und Lea, fotografiert von  Luise, Ida und Mariella.

img_6389
Der Traktor, der Bauer und ein Reh - gezeichnet von Tatjana Der Traktor, der Bauer und ein Reh - gezeichnet von Tatjana

Die Illustration stammt von Tatjana, die dabei von Stefan unterstützt wurde.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen