zum Inhalt springen

Fashion for Future

Claus Bretschneider ist sich sicher: Wahrer Luxus ist fair, sauber und gesund für den Planeten. Er gibt Tipps, wie Du Deine Outfits wirklich cool machst.

Am cover-fashion-for-future seiht man ein T-Shirt, das ein Muster aus grünen Blättern aufweist.

Claus Bretschneider verbrachte sein gesamtes Leben in der Bekleidungsindustrie und erfuhr aus erster Hand, was hinter den Kulissen der Branche passiert. Seit langer Zeit treibt ihn eine Frage um: Wie können wir ein neues Modebewusstsein erschaffen?

  • Konsument*innen finden konkrete Hinweise, wie sie Mode bewusst kaufen, bewusst waschen und bewusst tragen können, um eine Revolution im Kleiderschrank anzuzetteln. Ohne falschen Verzicht oder den Spaß an Mode und Stilbewusstsein zu verlieren.
  • Bretschneider sieht aber auch Influencer*innen und Politiker*innen in der Pflicht und sagt, was diese tun können.

Das Buch "Fashion for Future" bestellen.