zum Inhalt springen

Fadenspiel - Schönes aus alten Stoffen

Bunte Taschen in allen Größen, kuschelige Stofftiere - das alles entsteht in der Nähwerkstatt von Doris Treitler aus alten und neuen Stoffen.

20245824_820660504776727_6654910456146118556_n
Fadenspiel

"Fadenspiel - Schönes aus Stoff" – der Name des Labels spricht für sich. Doris Treitler fertigt in Sauerbrunn „mit viel Liebe und Freude“ – wie sie selbst sagt Einzelstücke aus ausgesuchten alten und neuen Stoffen. „Ich verarbeite vor allem textile Materialien wie Wandteppiche, Stickbilder, Vorhänge, Tischtücher, Jeans & Co. Also Stoffe, die schon eine Geschichte zu erzählen haben“, erzählt die Stoffkünstlerin. Bereits beim Entdecken der Materialien entstehen die Ideen für ihre Unikate. So werden diese Stoffe nachhaltig wiederverwertet.

Kaufen kann man die Einzelstücke via facebook (www.facebook.com/fadenspiel) oder auf Märkten (Termine ebenfalls auf Facebook).

Workshops für Kinder

Weil Doris Treitler ihre Begeisterung für das Nähen und Wiederverwerten auch an Kinder weitergeben möchte, veranstaltet sie regelmäßig Upcycling-Näh-Workshops. „Zu diesen Workshops können die Kinder alte Stoffe oder Kleidungsstücke mitbringen und damit etwas Neues zaubern“.  Die kleinen TeilnehmerInnen lernen die Grundlagen des Nähens sowie einige Kniffe, die man fürs Selbermachen gut brauchen kann.

Einen Teil der Einnahmen spendet Doris Treitler an die Krebshilfe.

Informationen zu Fadenspiel und den Nähworkshops unter: www.facebook.com/fadenspiel

Fadenspiel - Schönes aus Stoff
Werkstätte: Keltenberg-Taranisweg 38, 7202 Bad Sauerbrunn
doris@treitler.tv, Tel: 0699 10550170

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen