zum Inhalt springen

Ein "Schlafsack" für Käse

Ein Beutel aus Maisstärke zur Aufbewahrung von Käse - eine neue Option für die plastikfreie Küche.

Käse auf einem Teller, ragt zur Hälfte aus dem Naturkunststoffbeutel, es wurden zwei Schnitten abgetrennt, Messer liegt am Teller.
Foto: Sylvia Resel

Der NaKu Käseschlafsack ist eine Möglichkeit für alle, die Ihren Käse nicht in fossilen Plastik aufbewahren wollen. Er wird aus Maisstärke aus europäischer Landwirtschaft hergestellt, ist zu 100% kompostierbar sowie frei von Schadstoffen und Schwermetallen. Am Kompost verrottet ein Beutel innerhalb weniger Wochen gemäß DIN EN 13432.

Im Gegensatz zu Plastikverpackungen bleibt der Käse im Naturkunststoffbeutel länger frisch, weil die Verpackung atmungsaktiv und wasserbeständig ist. Ein Beutel kann grundsätzlich mehrfach verwendet werden und ist vollflächig beschriftbar. Die NaKu Bio-Käsebeutel sind zu Rollen von je 10 Stück zusammengefasst und haben ein Fassungsvermögen von ca. zwei Litern. Gefertigt werden diese Rollen in der Tagesstätte für Behinderte in St. Pölten.

Käsebeutel aus Biokunststoff von NaKu.
Foto: NaKu

Käse aufbewahren ohne Plastik

Erhält das Käsearoma optimal

Geruchsreduzierend

Wiederverwendbar, mehrfach verwendbar

Die Alternative zu Plastik und plastikbeschichtetem Käsepapier

www.naku.at