zum Inhalt springen

WIENER WURZELN - Biogemüse Ab Hof

WIENER WURZELN - ein Projekt der Wiener Stadtlandwirtschaft - bringt 30 ha Bio-Gemüsegärten in die Stadt.

fotolia_jillchen_60754096_xl
Fotolia/Jillchen

Zwei Jahre wurde geplant, nun startet das Projekt WIENER WURZELN der Wiener Stadtlandwirtschaft.  Sieben Wiener Gemüsegärtner haben sich zur Bio Cluster GmbH zusammengeschlossen. Geschäftsführer Stefan Auer: "Wir bauen im Freiland und in Folientunneln verschiedene Gemüsekulturen biologisch an. Der Ab-Hof-Verkauf ist direkt an unserem Standort. Damit können wir die zunehmende Nachfrage der Konsumenten und des Lebensmittelhandels nach Biogemüse decken."

Sieben Gärtner - Erfahrung und Wissen auf einer Fläche 

Die sieben Gemüsegärtner, deren Familien schon seit vielen Generationen Gemüse produzieren, bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein. Kurze Transportwege, hohe Qualität und Versorgungssicherheit sind die Vorteile von einer regionalen Lebensmittelproduktion.

Ab-Hof-Verkauf direkt am Standort

Das Gemüse können Sie bis Ende Oktober direkt ab Hof kaufen.

Montag bis Donnerstag - 16 bis 19 Uhr, Freitag - 14 bis 19 Uhr und Samstag - 8 bis 14 Uhr.
Telephonweg - Ecke Wolfgang-Mühlwanger-Straße, 1220 Wien

"Ja natürlich", "Natur pur" und "Zurück zum Ursprung" beziehen ebenfalls Biogemüse von den Wiener Wurzeln. www.wienerwurzeln.at

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen