zum Inhalt springen

Ein Atom Sauerstoff - zwei Atome Wasserstoff

Editorial von Annemarie Herzog

annemarieklein2
Herfert

Zugegeben, so haben wir uns das nicht vorgestellt. Dass dieses Jahr, das von der UNO zum „Internationalen Jahr der Wasserkooperation“ ausgerufen worden ist, sich im wahrsten Sinn des Wortes als ein Wasserjahr zeigen wird, das war nicht abzusehen. Überflutungen, wie die heurigen, rufen wieder mal ins Bewusstsein, wie klein der Mensch neben der gewaltigen Kraft der Elemente ist. 100-jährliches, 200-jährliches Hochwasser – das sind Dimensionen, in denen wir nicht denken und gar nicht denken wollen. Aber das ist nur am Rande Thema unserer Coverstory. Denn trotz aller Sorgen und Nöte, die uns das Wasser heuer beschert hat, dürfen wir nicht vergessen, welch unermesslich großer Schatz diese Ressource ist. Und wir haben überreichlich davon. Wir drehen den Wasserhahn auf, frisches Trinkwasser perlt ins Glas und schmeckt hervorragend. Woher es stammt und wie es in die Leitung gekommen ist, wissen wir meist nicht. In unserer Coverstory haben wir uns auf Spurensuche begeben und sind der Wasserleitung bis zur Quelle gefolgt.

Zugegeben, so haben wir uns das vorgestellt. Anfang Juni hat der Lebensart Verlag als erstes Medienunternehmen den TRIGOS Österreich gewonnen. Seit Jahren engagieren wir uns im Sinne der Nachhaltigkeit, informieren, teilen unsere Vision und treiben das Thema voran, auf dass die Welt ein kleines Stückchen besser werde, und nun ist dieses Engagement mit dem wichtigsten Nachhaltigkeitspreis des Landes ausgezeichnet worden. WIR FREUEN UNS! Dass uns dies gelungen ist, verdanken wir natürlich auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Sie als Teil eines großen nachhaltigen Netzwerkes mit uns begeistert den gleichen Weg gehen. Freuen wir uns gemeinsam, lassen wir den Funken überspringen, gestalten wir unser Leben, so wie es uns gefällt, verantwortungs- und genussvoll, für eine lebenswerte Zukunft!

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen